Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News


Zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren, dem heiligen Florian, wurde die Florianifeier mit zahlreichen Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen begangen.

Die heurige Florianifeier wurde wie gewohnt mit einer Kranzniederlegung und Totengedenken beim Kriegerdenkmal begonnen. Auf die anschließende heilige Messe folgte der Festakt am Hermann Rettenbacher Platz.
Ortsfeuerwehrkommandant HBI Peter Schluet konnte zahlreiche Ehrengäste, die angetretenen Feuerwehrmitglieder, die Musikanten der TMK Golling, und eine große Schar interessierter Gemeindebürger begrüßen.
Den Höhepunkt bildeten aber wie jedes Jahr die Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Regen einsetzte, wurde zum gemütlichen Ausklang im Gasthof Goldene Traube abmarschiert.

Beförderungen

pfeil Überstellung in den Aktivstand und Beförderung zum Probefeuerwehrmann (PFm)
JFm Alexander Lienbacher

pfeil Angelobung und Beförderung zum Feuerwehrmann (Fm)
PFm Samuel Brandstätter

pfeil Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (HFm)
OFm Martin Zobler

pfeil Beförderung zum Löschmeister im Mannschaftsrang (Lm)
HFm Hermann Köstinger
HFm Rupert Lienbacher
HFm Gerhard Siller

pfeil Beförderung zum Oberlöschmeister (OLm)
Lm Herbert Höller

pfeil Beförderung zum Hauptbrandmeister (HBm)
OBm Josef Hollweger

Auszeichnungen

pfeil Verdienstmedaille des LFV Salzburg
HLm Franz Sunkler jun.
HV Andreas Gruber

pfeil Verdienstzeichen 3. Stufe (Bronze) des LFV Salzburg
HV Gerhard Seidl

pfeil Verdienstzeichen 2. Stufe (Silber) des LFV Salzburg
HBm Josef Hollweger

pfeil Verdienstzeichen 3. Stufe (Bronze) des ÖBFV
HBm Johann Grundbichler

pfeil Feuerwehr- & Rettungsmedaille des Landes Salzburg für 25 Jahre
HV Johann Rehrl
OLm Alexander Holzer

pfeil Feuerwehr- & Rettungsmedaille des Landes Salzburg für 40 Jahre
OBI Markus Sageder

pfeil Medaille des LFV Salzburg für Verdienstvolle Zusammenarbeit
Frau Ingrid Schwarz

Ehrungen

pfeil Ehrenurkunde des LFV Salzburg für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit
HLM Helmut Jäger
LM Paul Zerlauth
OLM Josef Hettegger

pfeil Ehrenurkunde des LFV Salzburg für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit
OBM Johann Neureiter
LM Gerhard Reiter
LM Franz Weissinger

pfeil Ehrenurkunde des LFV Salzburg für 55-jährige verdienstvolle Tätigkeit
LM Georg Brandstätter
LM Anton Russegger

pfeil Ehrenurkunde des LFV Salzburg für 65-jährige verdienstvolle Tätigkeit
LM Otto Ganzer
HFM Josef Seiwald


Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-golling.at/images/Veranstaltungen/2019/20190428_floriani