Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

Diesen Freitag wurde in der Landesfeuerwehrschule Salzburg (LFS) die Atemschutzleistungsprüfung abgehalten – Golling war erfolgreich.

Drei Kameraden stellten sich der Prüfung in der höchsten Stufe. Bei fünf Stationen gilt es u.a. theoretische Fragen zu beantworten, eine vermisste Person aus einem verrauchten Gebäude zu retten und die Atemschutzgeräte sowie einen Chemikalienschutzanzug der Schutzstufe 3 (Gasdicht) richtig anzulegen. All das unter den strengen Augen der Bewerter und innerhalb kürzester Zeit.

Zur Bestandenen Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe III (Gold) gratulieren wir recht herzlich:

• OFm Daniel Grundbichler
  • OFm Laurin Gumpold
  • OFm David Struber

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam rund um Atemschutzgerätewart VI Thomas Harlander für die gute Vorbereitung!