Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

Nach mehreren Wochen Covid-19 bedingter Übungspause ist diese Woche der Ausbildungsbetrieb bei der Feuerwehr Golling wieder gestartet. In Kleingruppen (maximal 9 Personen) wird diese Woche täglich geübt.

Um ein eventuelles Ansteckungsrisiko zu minimieren, wurde der wöchentliche Übungsbetrieb durch unsere Ausbildner insofern umgestaltet, dass von Montag bis Samstag täglich eine Übungseinheit in einer Kleingruppe stattfindet, an welcher maximal 9 Übungsbesucher teilnehmen. So besteht für jedes unserer Mitglieder trotzdem die Möglichkeit, zumindest eine Übung pro Woche zu absolvieren.

Auf die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (Abstand, pers. Schutz, Ausbildung im Freien, Verzicht auf die anschließende gemeinsame Verpflegung, uvm.) wird dabei besonderes Augenmerk gelegt.

Unsere Mitglieder sind nach dieser "Zwangspause" natürlich voller Tatendrang in den Ausbildungseinheiten mit dabei, damit kehrt auch im Dienstbetrieb der Feuerwehr zumindest wieder ein Stück Normalität ein.

Übungs-Statistik:
6 Übungseinheiten a 2 Stunden
Teilnehmer: 6 x 9 Mann
Übungsleitung: Zugskommandanten und Stv.