Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

title.jpg

Auf unseren Straßen sind immer mehr Elektrofahrzeuge unterwegs; der richtige Umgang bei Unfällen und anderen Einsätzen wurde im Rahmen einer Winterschulung vermittelt.

Dazu besuchte ÖAMTC-Ausbilder Harald Angerer die Feuerwehr Golling, um bei einer Winterschulung dieses wichtige Wissen zu vermitteln.

Begonnen wurde mit einem Theorievortrag über die in den Fahrzeugen verbauten Sicherheitsmechanismen, wie Sensoren, Isolierungen, Sicherungen und Trennschalter. Gefolgt von den möglichen Gefahren die von den Batterien ausgehen können, wenn diese schwer beschädigt werden. Und wie diese im Falle des Falles zu behandeln sind.

Nach dem theoretischen Teil konnten die Feuerwehrkameraden das mitgebrachte e-Auto begutachten und sich von den einzelnen Komponenten ein eigenes Bild machen.

pfeil.gif Teilnehmer FF Golling:
Übungsleiter: BI Martin Schönleitner

pfeil.gif Weitere Kräfte:
ÖAMTC Salzburg

Wir bedanken uns recht herzlich bei Harald Angerer und beim ÖAMTC Salzburg für den informativen und interessanten Vortrag.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-golling.at/images/ausbildung/2019/21032019_e_autos