Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Golling!

Die letzten Top News

Die Jugendgruppe der FF Golling kann mittlerweile auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken. Dies wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier ausgiebig gefeiert.

Den Anfang machte die alljährliche Erprobung in den Stufen I, II und III: Die Burschen müssen dabei einen schriftlichen Test absolvieren und sich in den Bereichen Geräte- und Knotenkunde sowie Dienstgrade beweisen. Alle Mitglieder konnten diese Prüfung erfolgreich bestehen, wir gratulieren noch einmal recht herzlich.

Bei der anschließenden Feier, zu der auch die Eltern und alle ehemaligen Jugendbetreuer eingeladen waren, wurde zuerst ein Jahresrückblick von Jugendbetreuer Lm Thomas Holzer gegeben. Anschließend beschrieb Werner Rauter (Gründungsmitglied der Jugendgruppe) die Anfänge der Gollinger Feuerwehrjugend.

Nach der Verteilung der neuen Dienstgradabzeichen, wurden noch drei junge Kameraden in den Aktivstand überstellt:

• JFm Johannes Hörandtner (FF Scheffau)
  • JFm Jakob Frickh
  • JFm Alexander Dobaiz