Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B159 im Bereich Pass Lueg wurde die Feuerwehr Golling am Montagmorgen um 08:30 Uhr alarmiert. Ein Lenker verlor aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitschiene. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zum Stillstand.

Unverzüglich rückten Voraus, Rüst und Tank 2 Golling zur gemeldeten Unfallstelle aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Fahrzeuglenker glücklicherweise selbständig aus dem Auto befreien konnte. Mit dem Kran von Rüst Golling wurde das verunfallte Auto wieder auf die Räder gestellt und im Anschluss an ein Abschleppunternehmen übergeben. Die Fahrbahn wurde im betroffenen Bereich gereinigt und der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades an das Rote Kreuz übergeben.

Nach knapp einer Stunde konnte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken und den Einsatz beenden.

Einsatzleiter: OBI Schönleitner Martin

Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen