Um 04:54 Uhr wurde die Feuerwehr Golling und Kuchl am frühen Sonntagmorgen zu einer Suchaktion alarmiert. Eine Person wurde als vermisst gemeldet.

Nach einer kurzen Lagebesprechung beim Feuerwehrhaus Golling rückten drei Fahrzeuge mit 30 Mann nach Kuchl aus. Ebenfalls alarmiert wurde das Einsatzleitfahrzeug Tennengau mit der dazugehörigen Drohnengruppe Tennengau. Unmittelbar nach der ersten Alarmierung wurde die Feuerwehr Kuchl parallel zum laufenden Einsatz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Daraufhin übernahm die Besatzung von Kommando Tennengau (ELFA) die Einsatzleitung bei der Suchaktion. Gemeinsam mit den Kräften von Polizei und Rotem Kreuz wurde großflächig nach der vermissten Person gesucht. Kurze Zeit später konnte auch bereits Entwarnung gegeben werden, die abgängige Person wurde von einem Suchtrupp unterkühlt, aber unverletzt aufgefunden.

Nach einer kurzen Nachbesprechung rückten die Kräfte der Feuerwehr Golling wieder in die Zeugstätte ein. Der Einsatz konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden.

Fahrzeuge
Einsatzkräfte

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald

Mannschaft: 30 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Kuchl, Einsatzleitfahrzeug Tennengau, Drohnengruppe Tennengau, Polizei, Rotes Kreuz