Am Freitagnachmittag um 13:50 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe 2 der Feuerwehr Golling zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich des Autobahnzubringers und der B159 alarmiert.
Umgehend rückte die Mannschaft mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen (eines davon mit elektrischem Antrieb) und einer verletzten Person vorgefunden werden. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden. Das Elektrofahrzeug wurde aufgrund des erhöhten Gefahrenpotentials mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges vorsichtig auf das Fahrzeug eines Abschleppunternehmens gehoben.
Durch die professionelle Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte die Unfallstelle rasch geräumt und wieder freigegeben werden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Golling beendet und die Mannschaft konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.