Zu einem Balkonbrand wurde die Feuerwehr Golling an diesem Sonntag um 03:35 Uhr alarmiert. 35 Mann mit fünf Fahrzeugen rückten innerhalb kürzester Zeit zum Brandeinsatz aus.

Bereits während der Anfahrt rüsteten sich in den beiden Tankwägen Atemschutztrupps für die Brandbekämpfung bzw. Menschenrettung aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter ein Brand im Bereich eines Balkons im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses festgestellt werden, welcher bereits auf die Fassade übergegriffen hatte. Glücklicherweise befanden sich keine Menschen mehr in der vom Brand betroffenen Wohnung. Ein Atemschutztrupp konnte mit dem Hohlstrahlrohr von Bühne Golling den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Fassade wurde geöffnet, restliche Glutnester abgelöscht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss konnte durch den Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben werden.

Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Nach 1,5h Stunden rückten die Kräfte der FF Golling wieder in die Zeugstätte ein.

Einsatzleiter: HBI Dygruber Gerald

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz